Ich arbeite in der Werbung

Ich arbeite als Kommunikationsberater. Mein Schwerpunkt sind Markenentwicklung und Markenführung, Kommunikationsanalysen und Kommunikationsstrategien sowie Social Media in Form von Konzepten, Texten und Beratung. Konkret heißt das: Ich analysiere den Werbeauftritt eines Unternehmens und entwickle Strategien, wie man es gezielter, präziser und effektiver kommunizieren und präsentieren kann. Bei der Umsetzung übernehme ich auch die Textierung.

Jahrelang war ich Kreativdirektor und Werbeagenturleiter und habe für Kunden wie Gorenje, Internorm, Urlaub am Bauernhof, Löffler, Saalbach Hinterglemm, Resch&Frisch, BRP Rotax, Autogrill, Skribo, Neues Volksblatt, sedda, TAXI 6969 und WimbergerHaus gearbeitet. Zu den Unternehmen, für die ich aktuell tätig sein darf, gehören Tannpapier, Akademisches Gymnasium Linz, Weingut Georgiberg, Vulcano Fleischwarenmanufaktur, IMG Business Center u. a.

Hier geht es zu meinen Referenzen, die einen Überblick geben, aber nicht ganz aktuell sind. Warum, das steht gleich hier unten, ein paar Absätze weiter.